Dienstag, 17. Februar 2015

348. Weißt Du wie viele ...

... Sterne stehen ...



 

... an dem blauen Himmelszelt? ... 

Ein wunderschönes Kinder - Schlaflied ... welches bestimmt fast jeder ... von seinem Titel und der Melodie ... her kennt.

Ich konnte mich gar nicht mehr an den Text erinnern ... also schnell mal nachgeschaut ... ein entzückender Text ... bei dem es sich voller Frieden beruhigt einschlafen lässt.








Die dritte Strophe finde ich besonders schön ... egal ob man an Gott glaubt oder nicht ... doch der Gedanke es wacht jemand über Dich ... und hat Dich lieb ... ist einfach wunderschön.

Weißt du wie viel Kinder frühe
stehn aus ihren Bettlein auf,
daß sie ohne Sorg' und Mühe
fröhlich sind im Tageslauf?


Gott im Himmel hat an Allen
seine Lust, sein Wohlgefallen,
kennt auch dich und hat dich lieb.

  

 

Welches ist Dein Lieblingsschlaflied?


Bis morgen ... Ich freu mich auf Dich

Stickmuster: http://jensoriginalsembroiderydesigns.yolasite.com/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen