Dienstag, 3. Februar 2015

334. Die Wahrheit ...

... liegt im Auge des Betrachters

 


 
... manchmal denkt man alles ist doch sonnenklar ... bei dieser Sache gibt es doch gar keine gedankliche Alternative ... 

...  da kommt auf einmal ein Anderer um die Ecke ... und schon will er uns ... eine völlig andere Sicht vermitteln. 

Das kann doch gar nicht sein ... was nimmt er sich heraus ... kann er nicht verstehen ... mein Ansatz ist doch der einzig Richtige.




Das eigene Ego fährt zur Höchstform auf ... man erklärt dem Anderen auf jede nur erdenkliche Art und Weise ... warum er auf keinen Fall ... kann recht haben.



Das Ego des Anderen lässt sich da nicht lumpen ... und fährt nun alles auf ... um seine Ansicht als einzig wahre anzupreisen ... und schon ist der schönste Streit vorprogrammiert ... 

Muss das wirklich sein? ... Was wäre ...  wenn wir mal uns die Mühe machten ... und offen voller Liebe die Dinge aus den Augen des Anderen betrachteten? ... Es gäbe so viel Neues zu entdecken ... 

... wenn Du jetzt noch anfängst den Anderen anzulächeln ... wirst Du spüren ... wie wertvoll & inspirierend euere Begegnung wirklich ist.



Wie öffnest Du Dich für die Meinung Anderer?


Bis morgen ... Ich freu mich auf Dich

Stickmuster: www.embroiderydesigns.com



1 Kommentar:

  1. Ich brauch mich nicht dafür öffnen, meine Ohren sind immer offen.......

    AntwortenLöschen