Dienstag, 6. Januar 2015

306. Schnall die ...

... Schlittschuhe an





 
... manchmal da kommt es einem ... in einem Gespräch so vor ... als würde man sich unsicher ... wie auf Glatteis bewegen.

... findet der Austausch dann noch schriftlich statt ...wo man den Anderen nicht Aug in Aug hat ... dann wird es noch ein Stück heikler ... da jeder den Tonfall des Textes ... frei hinein interpretiert. 

Wieviel Mißveständnisse sind dadurch schon entstanden ... 
 







 
Wie oft denkt man darüber nach ... was hat  der Schreiber wohl mit seinen Zeilen gemeint ... oder hat man selber die richtigen Worte gewählt ...

Ja ... Kommunikation ist schon ein glattes Parkett ... und es ist eine hohe Kunst ... die kaum ein Mensch beherrscht ... zu wissen was Dein Gegenüber denkt ...

Drum trau Dich ... frag einfach nach ... wenn Du das Gefühl hast ... etwas ist Dir nicht ganz klar ...und Du wirst spüren wie leicht dann alles wird.





Wann hast Du Dich das letzte mal getraut nachzufragen?

 

Bis morgen ... Ich freu mich auf Dich

Stickmuster: www.embroiderydesigns.com





1 Kommentar: