Montag, 29. September 2014

227. Aber bitte mit ...

... Sahne (1)

 

 
Oh wie fein ... Apfelkuchenzeit ... es duftet nach frischen Äpfeln, Mandeln Rosinen & Zimt ... und ich kann es kaum erwarten ... das er endlich fertig wird.

Der Backofen zeigt noch eine halbe Stunde an ... Gut Ding will einfach Weile haben ... 

Mein persönliches Lieblingsrezept: Den Boden und Rand einer Springform mit einem Mürbeteig auslegen ... mit Erbsen blind backen ... danach jede Menge gehobelte Äpfel, Mandel & Rosinen in die Form ... 








... noch eine leckere Eier, Milch & Puddingmischung dazu ... und dann einfach in den Ofen wieder rein.

Jetzt heißt es warten ... und eventuell schon einmal für alle die es mögen ... die Sahne mit einem Hauch von Vanille fluffig schlagen ...

Tutet der Ofen ... dann dauert es nicht mehr lang ... nur noch etwas abkühlen lassen ... damit die Füllung fest werden kann ... und dann voller Entzücken ... am besten lauwarm genießen.





Welches ist Dein Apfelkuchen - Lieblingsrezept?

 

 Bis morgen ... Ich freu mich auf Dich

Stickmuster:www.embroiderydesigns.com


(1) Udo Jürgens



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen