Freitag, 4. Juli 2014

140. A Day without Fusion ...

 ... is like a Day without Sunshine

 





Ich kann mich erinnern ... als Kind ... war ich völlig begeistert und stand  mit leuchtenden Augen  ... vor einer Betonmischmaschine.

Keine Ahnung ... warum diese damals stand bei uns auf dem Hof ... doch ich fand es faszinierend ... wie dort wurden verschiedene Materialien hineingeschüttet ... Sand, Zement, Kies & Wasser ... und es kam etwas völlig Neues dabei heraus ...

eine matschige Masse ... Beton ... die dazu diente wiederum Dinge miteinander zu verbinden ... bzw. ein Fundament damit zu gießen.



So eine Maschine wollte ich auch unbedingt besitzen ... und  Ihr werdet es kaum glauben ... als Miniatur mit einer lustigen Anekdote ... habe ich sie Jahre später auch geschenkt bekommen.






Doch um Neues in unserem Leben zu kreieren brauchen wir zum Glück nicht unbedingt Maschinen

Ein Brainstorming mit anderen Menschen ... oder einfach mal Gedankenfetzen völlig neu zusammenwürfeln ... ein Spaziergang in der Natur ... Dir einfach nur mal Ruhe gönnen ...

... und schon fällt meist der ein oder andere Samen auf fruchtbaren Boden ... und ein neues Pflänzchen reckt sich voller Vorfreude der Sonnen entgegen.





Wie bringst Du heute Neues in die Welt?



Bis morgen ... Ich freu mich auf Dich










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen