Dienstag, 20. Mai 2014

95. Hexerei oder ...

 ... Gedankenzauberei







Heute geriet ich hier erst einmal ins Stocken ... übers Müssen und Sollen wollte ich schreiben ... doch irgendwie riefen meine Gedanken stets ...  im Leben ist jeder Moment einfach lebenswert und alles ein Geschenk ...

Wie oft hören wir Andere sagen ... sie müssten und sollten noch Dieses oder Jenes tun ... und dann sieht man schon an deren Gesichtsausdruck & Körperhaltung ... sie wollen es nicht wirklich tun.






Da muss zur Arbeit gegangen werden und  auch mal wieder aufgeräumt ... Abnehmen, Sport usw.  steht bei diesen Pflichtprogrammen meist auch ganz hoch im Kurs ... und der Spaß, den es dabei geben kann, bleibt gedanklich völlig auf der Strecke.


Klar  fühlt sich alles gruselig an, wenn das Tun kommt nicht aus freien Stücken ... sich schon die Nackenhaare sträuben, wenn man nur daran denkt wie viel lebenswerte Zeit wird geklaut, wenn man jeden Morgen mit hängenden Schultern zur Arbeit gurkt.





Wobei ist das denn wirklich so? ...  ist denn ein Muss wirklich ein Muss ... oder gibt es da vielleicht auch noch eine komplett andere Sichtweise?

Vor vielen Jahren hab ich mal den Spruch gehört:

Mach aus jedem Muss einen Kuss und Dein Leben kommt in den Fluss.

Doch wie soll das denn jetzt gehen?  Letztendlich ist es ganz einfach ... erfordert nur eine winzige Kurskorrektur




Beginne den Tag mit einem Lächeln und aufrechtem Gang  ... und dann kommt der Knaller ... ersetze einfach mal für einen Tag das Wort muss  durch das zauberhafte Wort DARF und mach Dir klar was Du alles bekommst geschenkt durch Dein Tun.

Das hört sich jetzt vielleicht etwas schräg an ... denn der Verstand geht eventuell  gleich auf Krawall und sagt Schönreden hilft bei vielen Dingen auch nicht wirklich. 

Doch das Bekannte MUSS kennst Du doch schon lang ... und wir wissen doch bereits das Leben ist ein Spiel ... von daher sei einfach mal mutig ... und trau Dich an was Neues ran.




Ich bin gespannt, wie viele Geschenke Du heute findest?






Bis morgen ... Ich freu mich auf Dich



Stickmuster:http://jensoriginalsembroiderydesigns.yolasite.com/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen