Dienstag, 6. Mai 2014

81. Der Zauberhut ...

... der vielleicht nicht alles weiß

 

 



Als ich diesen Zauberhut sah ... dachte ich sogleich an Harry Potter ... der zum Erlernen der Zauberkünste ... eine Einladung für die alte ehrwürdige Zauber - Schule Hogwarts bekam.

Diese Schule ist unterteilt in vier Häuser, die je einer Charaktereigenschaft zugeordnet sind. 

Eines für die besonders Mutigen ... eines für die besonders Klugen ... auch eines für die Fleißigen und Ihr erinnert Euch bestimmt ... eines für die Listigen, die besonders stolz auf Ihre Herkunft sind. 




Und so gibt es für alle Neuankömmlinge dort ein besonderes Ritual ... sie setzen den "sprechenden Hut" auf ...  denn dieser weiß zu erspüren, welche Eigenschaften in dem jeweiligen Schüler überwiegen ... und teilt Diese dann in eines der 4 Häuser ein.





 


 
Nun ist es im Leben auf der einen Seite vielleicht etwas leichter, wenn ein "Fremder" Dir sagt ... was macht Dich aus  ... und teilt Dich dann ein für (D)einen Dir entsprechenden Lebensweg.

Da brauchst Du selber keine Entscheidungen mehr treffen ... und die Verantwortung für Dein Leben ... ist dabei auch schnell abgegeben.

Geht dann etwas schief, dann liegt es auf keinen Fall an Dir ... sondern an dem Leben, welches Dir "Wer auch immer" hat vorgegeben.






Jedoch ist die Frage, kennt wirklich Jemand anderes Deinen einzigartigen Kern und kann Dir sagen wofür Du wirklich brennst?

Nur Du allein weißt, was wirklich gut für Dich ist.  

Natürlich bedarf es Mut für Dich einzustehen und Deinen ganz eigenen Weg zu gehen ... doch hast Du Dich dazu entschieden ... wirst Du spüren wie wunderbar es ist auf eigenen Füßen zu stehen. 

Denn selbst wenn Du einmal stolperst ... wischt Du Dir einfach den Staub von den Knien  ... stehst wieder auf, denn Nichts und Niemand kann Dich daran hindern.

Und das Tolle dabei ist ... bist Du so unterwegs ... wirst Du stets wie von selbst Menschen um Dich wissen ... die Dich liebevoll auf Deinem Weg unterstützen.







Welchen Weg beschreitest Du heute?






Bis morgen ... Ich freu mich auf Dich


Stickmuster:http://www.embroiderydesigns.com




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen