Montag, 26. Mai 2014

101. Ein Hufeisen ...

 ... welches wachsen kann








Dieses Hufeisen hier ist noch recht klein ... doch es hat eine ganz besondere Fähigkeit ... es wächst mit jedem Glücksmoment, den Du auf Deinem Weg erkennst.

Als ich es sah im Schaufenster des Ladens: Lebe Dein Glück ... konnte ich nicht umhin hineinzugehen.

Hunderte von Hufeisen liegen wunderschön drapiert auf einem Tisch ... und ich kann mich gar nicht satt sehen an dem vielen Glück ... auch fühlt sich Jedes anders an und kaum berührt entsteht automatisch ein überschäumendes Glücksgefühl.



Ich such mir ein ganz Kleines aus ... und sehe es jetzt schon vor meinem geistigen Auge ... mit jedem Glücksmoment wachsen ... und ich weiß es wird richtig groß.

Es gibt unendlich viele Glücksmomente in unserem Leben zu genießen ... es gibt ganz Große, die sind vielleicht nicht alltäglich ...  jede Menge Kleine, die lauern Tag für Tag  an jeder Ecke ... und warten nur darauf Dich  zu übermannen ... und hoffen dabei, dass Du ohne Scheuklappen durch Dein Leben läufst.



Die Fähigkeit Glück zu erkennen und auch ganz eigene Glücksmomente zu kreieren ist in uns bereits fest angelegt ... und doch bedarf es manchmal ein wenig Hilfestellung, wenn dieser Muskel ist noch nicht so trainiert.

Eine Trainingseinheit könnte sein .... Verschenke heute einen Glücksmoment ... und achte dann darauf was mit Dir passiert.

Es gibt auch diese Momente da denkt man ... Danke ... für dieses Glück habe ich jetzt wirklich nichts getan, da hab ich einfach Schwein gehabt und auch die gilt es fleißig zu sammeln. 



Glück liegt im Auge des Betrachters ... sagt der Ladenbesitzer während er mir das Hufeisen wunderschön verpackt ... und wenn Du Dich dann mal in einem Glücksmoment fragst ... Was hab ich zu meinem Glück beigetragen? ... fallen Dir wie von selbst ganz viele Dinge ein ... und Du erkennst Ich hab es selber in der Hand wie schnell wird dieses Hufeisen wachsen.

 



Welche Trainingseinheit fällt Dir ein?

 

Und wer noch etwas mehr über Glück erfahren möchte und gerne etwas auf die Ohren bekommt, für den hab ich hier noch eine ganz besondere SeiteGroße Glücksmomente Sammelaktion




Bis morgen ... Ich freu mich auf Dich



Stickmuster: www.embroiderydesigns.com





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen